43. AvD Oldtimer Grand Prix 2015
Home
Traditionell lud der AvD auch in 2015 wieder zum alljährlichen Stelldichein der Oldtimerfans, zum 43. AVD Oldtimer Grand Prix, auf dem Nürburgring ein.

Insgesamt knapp 52.000 Zuschauer erlebten vom 7. bis 9. August Oldtimer aller Klassen und Jahrgänge am Ring. Wie alljährlich zeigten viele renomierte Hersteller wie bspw. Porsche, Ferrari, Maserati und Jaguar Fahrzeuge aller Epochen inkl. eines vielfältigen Rahmenprogramms mit bekannten Gesichtern aus Rennsport und TV. So waren bei Jaguar u.a. Johann Lafer, Christian Danner und Jürgen Vogel zu Gast.

Auch in 2015 gab es, neben vielen anderen Rennen und Rennserien, wieder das bekannte Le Mans Gefühl, als die GT-Sportwagen der Jahre 60/61 in den Abendstunden auf die Rennstrecke gingen. Freitag und Samstag spielte das Wetter darüber hinaus mit, während es am Sonntag mitunter sehr regnerisch war, was beim Gentlemen Drivers Rennen zu dem einen oder anderen Dreher, auf nasser Strecke, führte.

Wie in der vergangen Jahren zeigte sich der AvD Oldtimer Grand Prix aber wieder von seiner besten Seite und machte bereits Vorfreude auf viele weitere erfolgreiche und schöne Jahre in der "grünen Hölle".


* redaktionelles Bildmaterial bekommen Sie wie gewohnt bei unseren
Agenturpartnern oder sprechen Sie uns direkt bzgl. eines Angebotes an.