47. AvD Oldtimer Grand Prix 2019
Home
Die 47. Auflage des AvD Oldtimer Grand Prix, der vom 9. bis 11. August sein traditionelles Stelldichein gab, zog wieder über 53.000 Zuschauer in seinen Bann. Über 20 Rennen historischer Motorsportfahrzeuge begeisterten Jung und Alt an der traditionsreichen Stätte. Höhepunkte waren u.a. die Läufe der historischen Formel 1 Fahrzeuge aus den 60ger und 70ger Jahren.

Über 500 Renn-, Sport- und Tourenwagen waren insgesamt am Start. Viel bekannte und ehemalige aber auch noch aktive Rennfahrer, wie Klaus Niedzwitz, Olaf Manthey und Prinz Leopold von Bayern pilotierten die historischen Fahrzeuge. War das Wetter am Freitag noch Eifel typisch sehr wechselhaft, wurde es zum Wochenende hin zunehmend freundlicher und ermöglichte historischen Rennsport der Extraklasse.

So gewannnen, neben Vielzahl anderer Rennen, die "R10 Tourenwagen Classic" Peter und Stefan Müller auf dem Ford Zakspeed Turbo und die "Ferrari Racing Series" brachte sowohl im ersten, wie auch im zweiten Rennen Yannick Trautwein auf den ersten Platz, vor Oliver Mathai und Oliver Plassmann.

Auch in diesem Jahr sorgten Partner wie Porsche, Lotus, Volvo, Alfa Romeo und der TÜV Rheinland für die notwendige Unterstützung und weitere grosse Club-Repräsentanzen - u.a. von Ferrari und Maserati - waren ein Publikumsmagnet, so daß auch diese Auflage des Oldtimer Grand Prix wiederum ein großer Erfolg gewesen ist.

* redaktionelles Bildmaterial bekommen Sie wie gewohnt bei unseren
Agenturpartnern oder sprechen Sie uns direkt bzgl. eines Angebotes an.